14.03.19 Scheinheiliges aus Erfurt zum Erhalt einer vorgeblichen Steuer

WEIMAR. (fgw) Durch die mitteldeutschen Medien geistert es wieder einmal. Urheber ist, wie kann es wohl anders sein, der LINKE Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow. Seinen Überlegungen zufolge soll eine „allgemeine...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
Kategorie: Meinungen
12.03.19 Ein wahrlich grandioser Abschluß der Crissa-Stone-Reihe

WEIMAR. (fgw) Es heißt Abschied nehmen von einer liebgewonnenen literarischen Heldin der besonderen Art. Abschied nehmen von Crissa Stone, der Profi-Diebin mit Ehre im Leib. Abschied nehmen heißt es, weil Autor Wallace Stroby ihr...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
Kategorie: Rezensionen
07.03.19 Auch Percy Bysshe Shelley wußte es: „There Is No God!“

WEIMAR. (fgw) Percy Bysshe Shelley war noch nicht einmal 30 Jahre alt, als er am 8. Juli 1822 im Meer bei Viareggio an der Toskanaküste ertrank. Ein kurzes Leben, dennoch hinterließ er ein bedeutendes Werk. An eben dieses zum...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
Kategorie: Rezensionen
05.03.19 Mord und Totschlag rund ums Weimarer Bauhaus-Jubiläum

WEIMAR. (fgw) Das beschauliche Weimar im grünen Herzen Thüringens ist immer eine Reise wert. Insbesondere dann, wenn dort Jubiläen anstehen. Heuer sind es jedoch nicht Goethe und Schiller, die gefeiert werden, sondern man gedenkt...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
Kategorie: Rezensionen
03.03.19 Was „christliche Werte“ doch in Wirklichkeit wert sind...

WEIMAR. (fgw) Silvia Stolzenburg erzählt gute Geschichten, interessante Geschichten, dazu überaus spannende. Alles zwar nur fiktional, aber dennoch ein hohes Maß an Authentizität atmend – auch wenn diese Ereignisse und Charaktere...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
Kategorie: Rezensionen