15.06.18 fowid-Analyse zu „Weltanschauung und religiöse Lehre“

WEIMAR. (fowid/fgw) „Meine Weltanschauung folgt keiner religiösen Lehre“ sagen in Deutschland 90 von 100 Konfessionsfreien, aber auch 47 von 100 EKD-Evangelischen und 35 von 100 römischen Katholiken. Insgesamt ist es...[mehr]

 
Von:(CF)
01.06.18 fowid hinterfragt die PEW-Studie „Christ sein in Westeuropa“

WEIMAR. (fowid/fgw) In einer Studie zum religiösen Wandel in Westeuropa kommt das PEW-Forschungszentrum zu eigenartigen Ergebnissen und Bewertungen, die in der Studie „Christ sein in Westeuropa“ veröffentlicht wurden. Die...[mehr]

 
Von:Dr. Carsten Frerk
16.05.18 fowid-Daten über den entkirchlichten Osten Deutschlands

WEIMAR. (fowid/fgw) Entsprechend der Datensatzbeschreibung der Volkszählung in der DDR 1961 wurde die Religionszugehörigkeit nicht erhoben. Ebenso wurde in der Volkszählung in der DDR 1981 lt. Schlüsselverzeichnis nicht nach der...[mehr]

 
Von:Dr. Carsten Frerk