16.11.17 „Jenes eigene menschliche Maß in Harmonie wiederfinden“

WEIMAR. (fgw) Am 15. November wurde in der „Kleinen Galerie“ im Stadthaus Hermsdorf die Ausstellung „Malerei und Holzkunst“ mit Werken von Ralph Ebersbach eröffnet. Diese Ausstellung ist dort noch bis zum 13. Januar 2018 zu...[mehr]

 
Von:Dr. Heike Karg
13.11.17 Zwei zusammenhängende, aber unterschiedliche Druckwerke

WEIMAR. (fgw) Vorgestellt werden zwei auf Aufklärung ausgelegte, insofern thematisch zusammenhängende und doch unterschiedliche Druckwerke. [mehr]

 
Von:Dr. Richard Albrecht
30.10.17 Was ist in diesem Pamphlet bloß mit „Humanismus“ gemeint?

WEIMAR. (fgw) Gar nicht mehr taufrisch ist das Buch des britischen Professors John Gray (1948 geb.) „Von Menschen und anderen Tieren. Abschied vom Humanismus“. Aber was ist in diesem Pamphlet bloß mit „Humanismus“ gemeint?[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
15.10.17 Aller guten Dinge sind... in diesem Falle mindestens vier

WEIMAR. (fgw) Jetzt liegt er endlich vor, der langerwartete vierte Thriller um das (beamtete) sehr unkonventionelle, aber darum um so effektivere Ermittler-Duo Nicolas Eichborn und Helen Wagner. V.S.Gerling (das ist der...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
05.10.17 DGHS informiert über Wissenswertes rund um die Pflege

WEIMAR. (fgw) Pünktlich zum Quartalsbeginn ist dieser Tage die neueste Ausgabe der Vierteljahreszeitschrift „Humanes Leben – Humanes Sterben“ (HLS) mit dem Titelthema „Neue Broschüre ergänzt DGHS-Informations-Angebot“...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs