21.03.19 Der „Leberkäs-Porno“ – eine Krimigroteske vom Feinsten

WEIMAR. (fgw) Als Nicht-Bajuware möchte man sich tatsächlich vor (geistigem) Vergnügen auf die in Krachledernen steckenden Oberschenkel klopfen. Und vor Begeisterung dann auch noch einen Schuhplattler aufs imaginäre Parkett...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
18.03.19 Ein Krimi mit Thriller-Qualität und dazu noch realitätsnah

WEIMAR. (fgw) Mit Spannung erwartet wurde der zweite Roman über die Stuttgarter Oberkommissarin Tina Baumann. Diese ist inzwischen von der Kriminaltechnik ins Dezernat für Todesermittlungen, vulgo Mordkommission, gewechselt....[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
12.03.19 Ein wahrlich grandioser Abschluß der Crissa-Stone-Reihe

WEIMAR. (fgw) Es heißt Abschied nehmen von einer liebgewonnenen literarischen Heldin der besonderen Art. Abschied nehmen von Crissa Stone, der Profi-Diebin mit Ehre im Leib. Abschied nehmen heißt es, weil Autor Wallace Stroby ihr...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
07.03.19 Auch Percy Bysshe Shelley wußte es: „There Is No God!“

WEIMAR. (fgw) Percy Bysshe Shelley war noch nicht einmal 30 Jahre alt, als er am 8. Juli 1822 im Meer bei Viareggio an der Toskanaküste ertrank. Ein kurzes Leben, dennoch hinterließ er ein bedeutendes Werk. An eben dieses zum...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs
05.03.19 Mord und Totschlag rund ums Weimarer Bauhaus-Jubiläum

WEIMAR. (fgw) Das beschauliche Weimar im grünen Herzen Thüringens ist immer eine Reise wert. Insbesondere dann, wenn dort Jubiläen anstehen. Heuer sind es jedoch nicht Goethe und Schiller, die gefeiert werden, sondern man gedenkt...[mehr]

 
Von:Siegfried R. Krebs